Related Fields: Pedagogy, Psychology, Learning Sciences, Classroom Research

  • Felten, Michael & Elsbeth Stern. 2012. Lernwirksam Unterrichten. Im Schulalltag von der Lernforschung profitieren. Berlin: Cornelsen Scriptor.

  • Hattie, John & Gregory Yates. 2014. Visible Learning and the Science of How We Learn. London: Routledge.

  • Hattie, John & E. M. Anderman (eds.). 2013. The International Guide to Student Achievement. New York: Routledge.

  • Hattie, John. 2008. Visible Learning. A Synthesis of Meta-Analyses Relating to Achievement. London: Routledge.

  • Hattie, John. 2012. Visible Learning for Teachers. Maximizing Impact on Learning. London, New York: Routledge.

  • Helmke, Andreas. 2012. Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität Diagnose, Evaluation und Verbesserung des Unterrichts. Seelze-Velber: Klett Kallmeyer.

  • Kalantzis, Mary & Bill Cope. 2012. Literacies. Cambridge: Cambridge University Press.

  • Laurillard, Diana. 2012. Teaching as a Design Science. Building Pedagogical Patterns for Learning and Technology. New York: Routledge.

  • Meyer, Hilbert. 2005. Was ist guter Unterricht? Berlin: Cornelsen.

  • Möller, Jens & Michaela Köller & Thomas Riecke-Baulecke (eds.). 2016. Basiswissen Lehrerbildung: Schule und Unterricht - Lehren und Lernen. Seelze: Kallmeyer.

  • Roth, Gerhard. 2011. Bildung braucht Persönlichlikeit. Wie Lernen gelingt. Stuttgart: Klett-Cotta.

  • Terhart, Ewald (ed.). 2014. Die Hattie-Studie in der Diskussion. Probleme sichtbar machen. Seelze-Velber: Klett/Kallmeyer.