Related Fields: Pedagogy, Psychology, Learning Sciences, Classroom Research

  • Felten, Michael & Elsbeth Stern. 2012. Lernwirksam Unterrichten. Im Schulalltag von der Lernforschung profitieren. Berlin: Cornelsen Scriptor.

  • Felten, M., & Stern, E. (2014). Lernwirksam unterrichten: Im Schulalltag von der Lernforschung profitieren (3. Aufl.). Scriptor Praxis. Berlin: Cornelsen.

  • Harring, M., Rohlfs, C., & Gläser-Zikuda, M. (Eds.) (2019). Handbuch Schulpädagogik. UTB Schulpädagogik. Münster, New York: Waxmann. Retrieved from http://www.utb-studi-e-book.de/9783838586984

  • Harring, M., Rohlfs, C., & Gläser-Zikuda, M. (Eds.) (2019). Handbuch Schulpädagogik. UTB Schulpädagogik: Vol. 8698. Münster, New York: Waxmann. Retrieved from http://www.utb-studi-e-book.de/9783838586984

  • Hattie, J. (2010). Visible learning : a synthesis of over 800 meta-analyses relating to achievement (Reprinted). London [u.a.]: Routledge.

  • Hattie, J. (2012). Visible learning for teachers: Maximizing impact on learning. New York: Routledge.

  • Hattie, J., & Anderman, E. M. (Eds.) (2013). International guide to student achievement. Educational psychology handbook series: 2013: 1. New York, N.Y.: Routledge.

  • Hattie, J., Bustamante, V., Almarode, J., Fisher, D., & Frey, N. (2021). Great teaching by design: From intention to implementation in the visible learning classroom. Thousand Oaks, California: Corwin Press.

  • Hattie, J., & Clarke, S. (2019). Visible learning: Feedback. London, New York: Routledge, Taylor & Francis Group.

  • Hattie, J., & Yates, G. C. R. (2015). Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive (1. Aufl., überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible learning and the science of how we learn"). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.

  • Helmke, A. (2020). Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität: Diagnose, Evaluation und Verbesserung des Unterrichts : Franz Emanuel Weinert gewidmet (8. Aufl.). Schule weiterentwickeln, Unterricht verbessern Orientierungsband. Seelze-Velber: Klett/Kallmeyer.

  • Kalantzis, M., Cope, B., Chan, E., & Dalley-Trim, L. (2016). Literacies (2 ed). Cambridge, United Kingdom: Cambridge University Press.

  • Laurillard, D. (2012). Teaching as a design science: Building pedagogical patterns for learning and technology. Hoboken: Routledge.

  • Meyer, H. (2018). Was ist guter Unterricht? (13. Aufl.). Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor.

  • Möller, J., Köller, M., & Riecke-Baulecke, T. (Eds.) (2018). Basiswissen Lehrerbildung: Schule und Unterricht - Lehren und Lernen (2. Aufl.). Seelze: Klett Kallmeyer.

  • Roth, G. (2011). Bildung braucht Persönlichkeit: Wie Lernen gelingt. Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung: Bd. 1154. Bonn: BpB.

  • Terhart, E. (Ed.) (2014). Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen. Bildung kontrovers. Seelze: Friedrich.