Content and Language Integrated Learning (CLIL)

  • Bach, Gerhard & Susanne Niemeier (eds.). 2005. Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven. Frankfurt a.M.: Peter Lang.

  • Ball, Phil & Keith Kelly & John Clegg. 2015. Putting CLIL into Practice. Oxford: Oxford U Press.

  • Blell, Gabriele & Rita Kupetz (eds.). 2005. Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den Bilingualen Unterricht. Frankfurt a.M.: Lang.

  • Burmeister, Petra & Ute Massler. 2010. CLIL und Immersion. Fremdsprachlicher Sachfachunterricht in der Grundschule. Braunschweig: Westermann.

  • Butzkamm, Wolfgang & John A. W. Caldwell. 2009.The Bilingual Reform a Paradigm Shift in Foreign Language Teaching. Tübingen: Narr.

  • Caspari, Daniela et al. (eds.). 2007. Bilingualer Unterricht macht Schule. Beiträge aus der Praxisforschung. Frankfurt a.M.: Lang.

  • Coyle, Do & Philip Hood & David Marsh. 2010. CLIL. Content and Language Integrated Learning. Cambridge, UK, New York: Cambridge University Press.

  • Doff, Sabine (ed). 2010. Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe. Eine Einführung. Tübingen: Narr (Narr-Studienbücher).

  • Heinz, Susanne. 2012. “The Romans in Britain: Ein Mini-CLIL-Projekt in Klasse 6-7.“ Praxis Englisch 3, 9-13.

  • Rymarczyk, Jutta. 2003. Kunst auf Englisch? München: Langenscheidt-Longman.

  • Wolff, Dieter. 2007. “Bilingualer Sachfachunterricht in Europa: Versuch eines systematischen Überblicks.“ Fremdsprachen Lehren und Lernen 36, 13-29.