Content and Language Integrated Learning (CLIL)
-
Bach, Gerhard & Susanne Niemeier (eds.). 2005. Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven. Frankfurt a.M.: Peter Lang.
-
Ball, Phil & Keith Kelly & John Clegg. 2015. Putting CLIL into Practice. Oxford: Oxford U Press.
-
Blell, Gabriele & Rita Kupetz (eds.). 2005. Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den Bilingualen Unterricht. Frankfurt a.M.: Lang.
-
Burmeister, Petra & Ute Massler. 2010. CLIL und Immersion. Fremdsprachlicher Sachfachunterricht in der Grundschule. Braunschweig: Westermann.
-
Butzkamm, Wolfgang & John A. W. Caldwell. 2009.The Bilingual Reform a Paradigm Shift in Foreign Language Teaching. Tübingen: Narr.
-
Caspari, Daniela et al. (eds.). 2007. Bilingualer Unterricht macht Schule. Beiträge aus der Praxisforschung. Frankfurt a.M.: Lang.
-
Coyle, Do & Philip Hood & David Marsh. 2010. CLIL. Content and Language Integrated Learning. Cambridge, UK, New York: Cambridge University Press.
-
Doff, Sabine (ed). 2010. Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe. Eine Einführung. Tübingen: Narr (Narr-Studienbücher).
-
Heinz, Susanne. 2012. “The Romans in Britain: Ein Mini-CLIL-Projekt in Klasse 6-7.“ Praxis Englisch 3, 9-13.
-
Rymarczyk, Jutta. 2003. Kunst auf Englisch? München: Langenscheidt-Longman.
-
Wolff, Dieter. 2007. “Bilingualer Sachfachunterricht in Europa: Versuch eines systematischen Überblicks.“ Fremdsprachen Lehren und Lernen 36, 13-29.